Wohnhaft in Rostock. In allen Tonarten zu Hause.

  1. Projekte

    coolinar

    coolinar_BW

    Instrumentale Songs aus meiner Feder und auch in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern.
    Unter anderem hatte ich eine Veröffentlichung auf dem NDR-Info Nightlounge 2-Sampler mit dem Song “Wednesday.
    Dazu Veröffentlichungen im iTunes Store und bei Musicload, u.a. auf  den Compilations
    Bar Lounge Classics 2/2011,
    Lounge du Soleil Vol.10,
    Baltic Chill Café Vol.1,
    Baltic Chill Café Vol.2,
    Love Day – Chill my Valentine,
    Dolomiti Super Chill
    My Luxury Safari Lodge.

    UB III

    image

    Mein neuestes Projekt, das Urs Benterbusch Trio.
    Kurz: UB III.
    Hier greife ich neben der Gitarre auch zum Gesangsmikrofon.
    Songs aus eigener Produktion mit zwei Top-Musikern aus Rostock:
    Walter Martinez und Micha Bahlk.
    Aktuell werden Songs geschrieben, die hoffentlich im Sommer das Licht der Welt erblicken.
    Ein spannender Prozess…

    Walter Martinez Trio

    IMG_0284

    Das jüngste Bandprojekt.
    Mit Walter Martinez (Drums, Voc, Komposition) und Enrique Marcano (Bass).
    Dieses Trio hat sich der Salsa- und Latin-Musik angenommen und interpretiert in seinen Eigenkompositionen die Grenzen der Stilistiken neu.
    Unter www.waltermartineztrio.de gibt es unser Musik zu hören, Fotos zu sehen und unsere Konzerttermine nachzulesen.

    Jan Sievers Band

    agtour2013

    Studio-Works mit Jan Sievers auf Spotify:

    Jan Sievers@Spotify

     

     

    Blindtext

    Logo-quadratisch_bw

    Wieso gelb und schwarz? Wieso drei Punkte? Wieso Blindtext?
    Wir wissen es selber nicht. Aber, wie ein bekannter deutscher Plattenboss einmal nicht gesagt hat: “BLINDTEXT ist die neue deutsche Pop-Rock-Alternative-Anti-Jeanette-Biedermann-Hoffnung schlechthin.”
    BLINDTEXT bewegen sich irgendwo zwischen den Ärzten und Wir sind Helden. Das fanden auch die Helden selbst und haben BLINDTEXT mit auf ihre Single-Auskopplung „Die Konkurrenz“ genommen.
    Aber auch live sind die Hamburger Jungs erfolgreich unterwegs:
    So haben sie einen Sommer lang die Coca Cola Soundwave -Tour gerockt, haben beim Frequency Festival die Bühne mit internationalen Acts geteilt und konnten mit ihrer Mischung aus intelligentem Wortwitz und eingängigen Pop-Rock-Melodien zahlreiche Wettbewerbe für sich entscheiden.

    Theater Lübeck

    image-13

    Seit der Spielzeit 2004/05 bin ich im Theater Lübeck als freischaffender Gitarrist tätig. Das Aufgabengebiet wächst stetig. Als Gitarrist begonnen, zählen mittlerweile neben der E-, Konzert und Westerngitarre auch das Banjo, die Hawaii-Gitarre und die Mandoline zu meinem Aufgabengebiet.
    Bei Werken wie dem Trompetenkonzert von B.A.Zimmermann, dem Filmmusik-Konzert oder Rolf Zuckowski´s “Kleiner Tag” bin ich als Gast im Sinfonischen Orchester der Hansestadt Lübeck tätig. Dazu war oder bin ich als Gast im Musiktheater bei Produktionen wie “La Cage”, “Cabaret”, “Les Miserables”, “Evita” und “Der Mann von La Mancha” zu hören und zu sehen.

    Seit der Spielzeit 2007/08 freue ich mich, ebenfalls in der Sparte Schauspiel musikalisch wirken zu können.
    Begonnen mit Dirk Witthuhn´s “Hans Albers- Flieger grüß´mir die Sonne” (Musik.Leitung: Walter Kiesbauer) folgten unter der musik.Leitung  von Willy Daum die Stücke “Abbey Road”, “Black Rider”, “Johnny Cash”, “RockyHorrorShow” und  “Willy Brandt – Die ersten 100 Jahre”. Zur Weihnachtszeit spielte ich zusammen mit den Saxophonisten Edgar Herzog und Marc Löhrwald die Weihnachtsmärchen “Kleine Hexe”(2011) und “Der Zauberer von Oz” (2012).

    Art unplugged

    duo-ART-UNPLUGGED-150x150Das Duo Art Unplugged mit dem Saxophonisten Alexander Paschen spielt eine gekonnte Mischung aus Jazz-Klassikern und modernen Pop-Songs, geschmackvoll und transparent arrangiert.
    Wir spielen zu unterschiedlichsten Anlässen, sei es Ihre Hochzeit, ein Sektempfang für Ihre Firmenkunden oder zur akustischen Untermalung Ihrer Cocktail-Bar.

    Fragen Sie uns an: Email

Sideshow

24 Sep

Jazzsession im CarLo 615

Am Dienstag, 25.09.2018 habe ich die Ehre, die Jazzsession des Jazzclub Rostock e.V. zu leiten. Die Opener-Band formiert sich aus .. weiter lesen

14 Mrz

Bergfest März

Der März hat morgen auch schon wieder Bergfest… Seit meinem letzten Post ist eine Menge passiert: Weihnachten, Silvester, Neujahr, Geburtstag, .. weiter lesen

8 Dez

Jetzt auch in der Hall of Guests im Theater Lübeck aufgenommen

Wir zählen nunmehr das 10 “Dienstjahr” mit unserer Schauspielband im Theater Lübeck. Wir sind Jonathan Göring (Drums, Perkussion), Peter Imig .. weiter lesen