Wohnhaft in Rostock. In allen Tonarten zu Hause.

  1. Projekte

    Liebe.Hoffnung.Hollywood?

    Ein Abend für die Liebe.

    Die beiden freischaffenden Künstler Sara Wortmann und Urs Benterbusch nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise.
    Ein junges Paar erlebt Höhen und Tiefen – und stellt sich die Frage:
    „Wie läuft es denn jetzt eigentlich mit der großen, perfekten Liebe?
    Und was bitte hat Hollywood damit zu tun?“
    Ein Liederabend mit deutschen Songs, Gedichten und Gedanken.
    Gefördert durch das Projekt „Kulturfunken“ der Lübecker Possehlstiftung.

    Kombüse

    Musik aus Norddeutschland. Ein Kessel Buntes mit Bums. Von punkiger Hausmannskost bis zum poetischen Feinschmeckermenü. Mit Witz und Herz gewürzt und frisch serviert. Abrazo Amore und Bon Appétit.

    coolinar

    coolinar_BW

    Instrumentale Songs aus meiner Feder und auch in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern.
    Unter anderem hatte ich eine Veröffentlichung auf dem NDR-Info Nightlounge 2-Sampler mit dem Song “Wednesday.
    Dazu Veröffentlichungen im iTunes Store und bei Musicload, u.a. auf  den Compilations
    Bar Lounge Classics 2/2011,
    Lounge du Soleil Vol.10,
    Baltic Chill Café Vol.1,
    Baltic Chill Café Vol.2,
    Love Day – Chill my Valentine,
    Dolomiti Super Chill
    My Luxury Safari Lodge.

    Ein spannender Prozess…

    Walter Martinez Trio

    IMG_0284

    Das jüngste Bandprojekt.
    Mit Walter Martinez (Drums, Voc, Komposition) und Enrique Marcano (Bass).
    Dieses Trio hat sich der Salsa- und Latin-Musik angenommen und interpretiert in seinen Eigenkompositionen die Grenzen der Stilistiken neu.
    Unter www.waltermartineztrio.de gibt es unser Musik zu hören, Fotos zu sehen und unsere Konzerttermine nachzulesen.

    Theater Lübeck

    image-13

    Seit der Spielzeit 2004/05 bin ich im Theater Lübeck als freischaffender Gitarrist tätig. Das Aufgabengebiet wächst stetig. Als Gitarrist begonnen, zählen mittlerweile neben der E-, Konzert und Westerngitarre auch das Banjo, die Hawaii-Gitarre und die Mandoline zu meinem Aufgabengebiet.
    Bei Werken wie dem Trompetenkonzert von B.A.Zimmermann, dem Filmmusik-Konzert oder Rolf Zuckowski´s “Kleiner Tag” bin ich als Gast im Sinfonischen Orchester der Hansestadt Lübeck tätig. Dazu war oder bin ich als Gast im Musiktheater bei Produktionen wie “La Cage”, “Cabaret”, “Les Miserables”, “Evita” und “Der Mann von La Mancha” zu hören und zu sehen.

    Seit der Spielzeit 2007/08 freue ich mich, ebenfalls in der Sparte Schauspiel musikalisch wirken zu können.
    Begonnen mit Dirk Witthuhn´s “Hans Albers- Flieger grüß´mir die Sonne” (Musik.Leitung: Walter Kiesbauer) folgten unter der musik.Leitung  von Willy Daum die Stücke “Abbey Road”, “Black Rider”, “Johnny Cash”, “RockyHorrorShow” und  “Willy Brandt – Die ersten 100 Jahre”. Zur Weihnachtszeit spielte ich zusammen mit den Saxophonisten Edgar Herzog und Marc Löhrwald die Weihnachtsmärchen “Kleine Hexe”(2011) und “Der Zauberer von Oz” (2012).

    Art unplugged

    duo-ART-UNPLUGGED-150x150Das Duo Art Unplugged mit dem Saxophonisten Alexander Paschen spielt eine gekonnte Mischung aus Jazz-Klassikern und modernen Pop-Songs, geschmackvoll und transparent arrangiert.
    Wir spielen zu unterschiedlichsten Anlässen, sei es Ihre Hochzeit, ein Sektempfang für Ihre Firmenkunden oder zur akustischen Untermalung Ihrer Cocktail-Bar.

    Fragen Sie uns an: Email

     

Sideshow

31 Aug

Liebe.Hoffnung.Hollywood?

Corona, der Logdown und die Kultur. Gibt es da Gemeinsamkeiten? Nicht direkt, jedoch ist aus dieser Kombination etwas neues entstanden. .. weiter lesen

9 Okt

WMT – NDR Rooftop Konzert

Am 03.10. haben wir mit WMT unser Rooftop Konzert auf dem Dach der Yachthafen Residenz in Hohe Düne gespielt. So .. weiter lesen

7 Aug

WMT – Hansesail 2019 (für Video klicken!)

Am Donnerstag, 8.8.2019 spiele ich mit dem Walter Martinez Trio (WMT) in Warnemünde/Bühne am Leuchtturm. Ab ca. 11:00 Uhr sind .. weiter lesen